Fördervereine

Der Förderverein der Lukaskirche

Die Lukaskirche hat einen Förderverein, der in der Gemeinde einige Projekte unterstützt und finanziert. Dazu gehört zum Beispiel der Ü65-Projektchor.

Der Förderverein der Thomaskirche/Lebendiges Haus

Zur Ergänzung der Kinder- und Jugendarbeit sowie kultureller Veranstaltungen unterstützt der Förderverein Lebendiges Thomashaus die Ev. Kirchengemeinde Krefeld Nord.

In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt werden: Ausstellungen Krefelder Künstler wie Will Cassel oder Hellmut Seegers, Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Veranstaltungen zu Literatur und Musik oder Vorträge zu aktuellen Themen, die junge, aber auch ältere Mitglieder unserer Gemeinde berühren. Momentan unterstützen rund 50 Vereinsmitglieder die Tätigkeit des Vereins – finanziell oder auch durch persönlichen Einsatz.